Corona-Impfung

mRNA

VEKTOR

CoVid 19 Impfstoff Biontech            2x Gabe

Covid 19 Impstoff Astra   Erstimpfung mit Astra        ab 4 Wochen später                Folgeimpfung mit Biontech

(Covid 19 Impfstoff Moderna nur in Impfzentren)

CoVid 19 Impfstoff Johnson & Johnson       1x Gabe !

vorrangig für Menschen U60

vorrangig für Menschen Ü60

! Wegen Nebenwirkungsrisiko raten wir Frauen  U45  ab !

Das Hauptnebenwirkungsrisiko aller Impfungen besteht in der Bildung von Blutgerinnseln und einer Verminderung der Blutplättchen.

Sollten Sie von Krankheiten dieser Art in Ihrer Vorgeschichte wissen, ist es zwingend nötig uns zu informieren.

• Thrombosen unklarer Ursache
  • Angeborene Gerinnungsstörungen ( z.B. Faktor 8 Mangel ect.)
  • Angeborene Blutplättchenerkrankungen
  • Lungenembolien

Hierunter fallen nicht:

• Krampfadern
  • Gerinnungshemmereinnahme bei Herzrhythmusstörung, künstlichen Herzklappen oder Gefäßprothesen

IMPFZEITEN

Wir sind bemüht, möglichst regelmäßig, möglichst viele Impfungen durchzuführen !

Wir können Sie nur nach Einbestellung, also mit einem von uns bestätigtem Termin, impfen.

Das hat mehrere Gründe:

• Die Liefermengen der Impfstoffe in die Praxis ist von Woche zu Woche unterschiedlich und nicht vorhersagbar.
  • Es gibt viele Besonderheiten bei der Lieferung, den Lagerungsbedingungen und den Haltbarkeitsfristen der einzelnen Impfstoffe.
  • Vorbereitete Impfstoffe verfallen in kurzer Zeit, deshalb muss die entsprechende  Anzahl von Impflingen zuverlässig zum  jeweiligen Termin anwesend sein.
  • Die Behandlung erkrankter Patienten muss gewährleistet bleiben.

IMPFANMELDUNG

BESTANDSPATIENTEN

• schreiben Sie uns eine eMail  - Sonderwünsche angeben  !
  • besprechen Sie den Intelligenten Anrufbeantworter

- Grund des Anrufes:  Impfung

NEUPATIENTEN

• Wir benötigen mindesten folgende Basisdaten zur Erstellung einer Karteikarte:
  1. Name
  2. Vorname
  3. Geburtsdatum
  4. Adresse
  5. Telefonnummer
  6. eMail Adresse
  • schreiben Sie uns eine eMail
  • besprechen Sie den Intelligenten Anrufbeantworter NUR, wenn sie keine eMail schreiben können

-Grund des Anrufes:  Impfung

Sollten Sie Chronische Erkrankungen haben:

Bitte lassen Sie uns schon vorab eine Liste Ihrer Diagnosen und einen aktuellen Medikationsplan zukommen

STILLENDE MÜTTER

Wir haben schon mehrere Stillende Mütter geimpft. Die Gesellschaft für Neonatologie empfiehlt eine Impfung ausdrücklich. Auch die STIKO hält es für unwahrscheinlich, dass die Impfung der Mutter ein Risiko für den Säugling darstellt.     Bitte nutzen Sie die üblichen Kontaktwege.

SCHWANGERE

Wir sind gynäkologisch unerfahrene Ärzte. Eine Beratung oder eine Empfehlung zur Impfung können wir deshalb nicht vornehmen.                                                                         Bitte besprechen Sie dieses Thema mit Ihrem Gynäkologen.

Wenn Sie bereits ein Attest zur Unbedenklichkeit einer Impfung haben, können Sie diese uns gerne mit einer Impfterminanfrage auf dem üblichen Kontaktweg zukommen lassen.

JUGENDLICHE UND KINDER

Wegen dem Nebenwirkungsrisiko einer Herzmuskelentzündung soll die Impfung laut STIKO bei 12-17 Jährigen NUR erfolgen bei:

• Risiko für einen schweren COVID-Verlauf
  • Gefährdeten Familienmitgliedern oder Kontaktpersonen in ihrer Umgebung
  • Berufliche Gefährdung

Wir bieten Impfungen frühesten ab dem 16. Geburtstag an.  Bei jüngere Kindern wenden sich bitte an einen Kinderarzt.

IMPFTERMIN

• Bitte halten Sie Ihren zugeteilten Termin ein
  • Bitte informieren Sie uns, sobald Sie absehen können, dass Ihr Erscheinen unsicher sein könnte auf einem beliebigem Kontaktweg
  • Bitte informieren Sie uns, wenn sie Zeichen einer Erkältungskrankheit haben