Wer wir sind

Wir bemühen uns ständig, Ihnen eine freundliche und angenehme Atmosphäre zu bieten. Unser Team besteht aus zwei Ärzten für Allgemeinmedizin und 3 Medizinischen Fachangestellten. Wir alle nehmen an regelmäßigen Fortbildungen teil, um die Qualität unserer Arbeit ständig zu verbessern.

Unsere Praxis ist eine offene Bestellpraxis:
Es werden Termine vergeben, aber gleichzeitig stehen wir Patienten mit akuten Beschwerden ohne Anmeldung während der Sprechzeiten zur Verfügung. Bei medizinischer Notwendigkeit führen wir bei unseren Stammpatienten Hausbesuche durch. Außerdem betreuen wir Patienten in Pflegeheimen.

Dr. Eduard Obermeier

Eduard Obermeier

Arzt für Allgemeinmedizin

Dr. Katharina Roßmüller

Katharina Roßmüller

Ärztin für Allgemeinmedizin

Unser Praxisteam

Lernen Sie unsere Ärzte und auch die weiteren Mitglieder des Praxisteams kennen.

Viktoria Speer

Medizinische Fachangestellte

Nathalie Drescher

Natalie Drescher

Medizinische Fachangestellte

Ausbildung

Da wir eine Ausbildungspraxis für angehende Allgemeinärzte und Medizinische Fachangestellte sind, werden Sie bei uns immer wieder einmal ein neues Gesicht sehen. Auszubildende arbeiten im Praxisbetrieb unter ständiger Supervision.

Dr. Clara Matthiessen

Ärztin in Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin

Räume

Unsere Praxisräume befinden sich  im Zentrum von Mariendorf,  zwischen den Eingängen der U Bahn Station Westphalweg gelegen, im 1. Obergeschoß. Leider ohne Fahrstuhl.

Qualitätsmanagement

Wir alle nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil und haben ein Management eingeführt, um die Qualität unserer Arbeit ständig zu verbessern.

Allgemeine Sprechstunde

Ausschließlich für Patienten ohne jegliche Infektsymptome.

(Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen)

Wir führen eine offene Bestellpraxis:
Es werden Termine vergeben, aber gleichzeitig stehen wir Patienten mit akuten Beschwerden oder Anliegen ohne Anmeldung  zur Verfügung.

In diesen Sprechstunden führen wir auch Impfungen durch

• Standardimpfungen auch ohne Termin
  • Covid 19 Impfungen nur nach Vereinbarung

Infektsprechstunde

Schon mit den leichtesten Zeichen einer Infektion

(Schnupfen, Halsweh, Husten, Durchfall plötzlich eingetretene Abgeschlagenheit) und bei jeglicher Temperaturerhöhung

Nur nach Anmeldung und Terminvereinbarung.

Videosprechstunde

Demnächst besteht die Möglichkeit Sie auch telemedizinisch zu betreuen. Einige Anliegen können hier in Form eines Gesprächs per Videokonferenz behandelt werden.

Sie brauchen hierzu ein internetfähiges Gerät (Computer, Tablet oder Handy)

• mit Bildschirm, Mikrofon und Lautsprecher
  • einen entsprechend leistungsfähigen Internetzugang
  • eine E-Mail-Adresse
  • einen von uns vergebenen Termin, den wir Ihnen als Link in einer E-Mail zusenden

Nur nach Anmeldung und Terminvereinbarung

Zur Zeit darf über diese Sprechstunde eine Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit erstellt werden.

Labor

Laboruntersuchungen werden täglich von 9:00 bis 10:30 durchgeführt. Besonders für berufstätige Patienten bieten am Mittwoch Labortermine bereits ab 8:00 an.

Hausbesuche

Bei medizinischer Notwendigkeit führen wir bei unseren Stammpatienten nach Absprache Hausbesuche durch. Dies bieten wir in der Regel nur für hochbetagte oder schwerbehinderte Patienten an.

Nur nach Anmeldung und Terminvereinbarung.